Die beste Pizza in Zürich jetzt auch am Limmatquai

Nach dem erfolgreichen Start an der Langstrasse hat SO einen zweiten Standort am Zürcher Limmatquai eröffnet. Im Zunfthaus zur Saffran gibt es heisse Pizzastücke und Salat aus der grossen Schüssel zum Teilen.

„Best pizza in town“ – so lautete das Urteil der „Tsüri“-Community zu den Pizzas von SO. Im altehrwürdigen Zunfthaus zur Saffran am Limmatquai eröffneten die Brüder Darius Notz und Yven Vogel die zweite Filiale nach dem Mutterhaus an der Langstrasse. Das Konzept ist einfach und einleuchtend: Bunter Salat wird in der grossen Schüssel auf den Tisch gestellt, Getränke werden nachgeschenkt und heisse, knusprige Pizzastücke gibt es so viele, wie jeder Gast mag – ständig frisch und in unzähligen Variationen. Mittags rasch und kompakt, abends entspannt und gediegen.

Grundsätzlich ist alles aufs Wesentliche reduziert und unkompliziert. „In klassischen Pizzerien muss man sich oft zwischen unzähligen Kombinationen entscheiden. Bei uns gibt es immer wieder frische Stücke, verschieden belegt.“ sagt Vogel. So probiert man auch mal eine Pizza, die man sonst nicht bestellen würde. Im Angebot gibt es zum Beispiel Cicorino rosso mit Brie, Thunfisch mit Taleggio oder Pizza Carbonara mit Trüffel.

Vorheriger ArtikelJustin Bieber: So ist seine Beziehung zu Hailey wirklich
Nächster ArtikelMatthias Schweighöfer & Ruby O. Fee: Bestätigen sie hier ihre Liebe?