Die Hotelgruppe YOTEL plant mit ihrer Marke für Langzeithotelaufenthalte YOTELPAD den Markteintritt in die Schweiz. Die ersten drei YOTELPAD-Hotels werden in der Genferseeregion eröffnet.
Da immer mehr Menschen pendeln – privat wie beruflich, ist die Einführung flexibler Wohn- und Arbeitsräume ein neuer Trend auf der ganzen Welt. YOTEL hat diesen Markttrend erkannt und kürzlich das neue Hotelkonzept YOTELPAD in ganz Nordamerika auf den Markt gebracht – eine einzigartige Lösung für längere Hotelaufenthalte, die ein Plug-and-Play-Modell, einen Zugang zu einer Community und die Abkehr vom fixen Arbeitsplatz ermöglichen.
Die Genferseeregion ist Sitz einiger der weltweit wichtigsten gemeinnützigen Organisationen (Non-profit Organizations NGO), von vielen grossen multinationalen Unternehmen (Multinational companies MNC), von führenden Universitäten und Forschungs- und Entwicklungszentren und wird bald das erste YOTELPAD-Hotel in Europa begrüssen (2020 – in Plan les Ouates, Genf). Dieses Gebiet bietet zusätzlich eine aussergewöhnlich schöne Landschaft, die sich ideal für die Erkundung durch Freizeitreisende eignet und damit werden weitere Kundensegmente angesprochen.