Flexibilität entscheidet Kampf um Talente

Resultate aus einer globalen Studie von IWG, dem führenden Anbieter für flexible Arbeitsplätze, zeigen, dass Unternehmen, die kein flexibles Arbeiten anbieten, Gefahr laufen, Spitzenkräfte zu verlieren.

83% der Menschen ziehen gemäss der Studie einen Arbeitsplatz vor, der flexible Arbeit bietet vor einem unflexiblen. Rund 75% der 15’000 Befragten aus 80 Ländern glauben, dass flexibles Arbeiten zur neuen Normalität geworden ist. In den letzten zehn Jahren haben 85 % der Unternehmen eine flexible Arbeitsplatzpolitik eingeführt oder planen, eine einzuführen. Die Studienergebnisse zeigen, dass es bezüglich der Definition wie ein «durchschnittlicher Arbeitstag» auszusehen hat, eine Machtverschiebung hin zum Arbeitnehmer gegeben hat. Die vollständige Studie ist auf der Webseite von IWG zu finden.

Über IWG

IWG ist internationaler Betreiber von führenden Workspace Providern. Unsere Unternehmen helfen mehr als 2,5 Millionen Menschen und deren Unternehmen dabei, produktiver zu arbeiten. Dies gelingt uns, indem wir eine grosse Auswahl an professionellen, inspirierenden und gemeinschaftlichen Arbeitsräumen, Communitys und Dienstleistungen bieten.

Vorheriger ArtikelFelix Neureuther: Kein Nacktauftritt bei Florian
Nächster ArtikelOzzy Osbourne sagt alle seine Tour-Auftritte für 2019 ab