Istanbul hostet Europas grössten Basketball-Event

Istanbul hostet Europas grössten Basketball-Event

Vom 19. bis 21. Mai 2017 findet in der türkischen Metropole der grösste Basketball-Event Europas statt, bei dem die besten europäischen Clubs in der Turkish Airlines Euroleague im Final Four um den diesjährigen Titel spielen.

Istanbul gilt als eine der ältesten Städte der Welt und ist aus historischer Sicht reich an interessanten Sehenswürdigkeiten. Die Stadt am Bosporus ist daher auch eine beliebte Reisedestination für Touristen. Nächsten Monat werden zudem viele Basketball-Freunde die Stadt besuchen – denn die Final Four der Euroleague finden dieses Jahr in Istanbul statt.

Die Euroleague ist die Champions League des Basketballs. Auch dieses Jahr treten in der europäischen Eliteklasse die besten sechzehn Teams des Kontinents während der Playoffs vom 18. April bis am 2. Mai 2017 gegeneinander an, um sich für das Final Four zu qualifizieren. Dieses findet im kommenden Mai zum zweiten Mal in der türkischen Metropole statt. Unter den Teams, die es in die diesjährigen Playoffs geschafft haben, befindet sich auch der Titelverteidiger CSKA Moskau. Mit Titelanwärtern wie Real Madrid, Anadolu Efes Istanbul oder Olympiacos Piraeus ist das Turnier top besetzt.

Vorheriger ArtikelWaren Sie und Dieter Bohlen jemals Freunde, Herr Anders?
Nächster Artikel„Taboo“: Für Serien- und Tom-Hardy-Fans ganz und gar nicht tabu