Überraschung in Kanada: Prinz Harry trumpft mit Barack Obama auf

Bei den Invictus Games im kanadischen Toronto hat Prinz Harry einen prominenten Überraschungsgast begrüsst: Ex-US-Präsident Barack Obama.

Mit diesem Auftritt hatte am Freitag bei den Invictus Games im kanadischen Toronto wohl niemand gerechnet: Beim Spiel des amerikanischen Rollstuhl-Basketball-Teams gegen Frankreich tauchte Prinz Harry (33) gemeinsam mit dem ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama (56) und seinem einstigen Vize Joe Biden (74) auf. Obama und der britische Royal sassen nebeneinander im Zuschauerraum. Die Fotos vom Spiel zeigen, wie die Männer ausgelassen miteinander lachen und sogar tuscheln – auch Selfies mit Fans wurden geschossen.

Obama erklärte via Twitter, dass er „stolz“ gewesen sei, das Team vor Ort anzufeuern und postete zwei Fotos, die ihn und „seinen Freund Joe“ im Gespräch mit den Spielern zeigen. „Ihr repräsentiert das Beste von unserem Land“, so der 56-Jährige.

Es ist nicht das erste Mal, dass sich Barack Obama und Prinz Harry begegnet sind. Während Obamas Amtszeit kam es bereits zu einigen Treffen. Die Invictus Games hat der Royal 2014 ins Leben gerufen, um verwundeten Soldaten und Veteranen bei ihrer physischen und psychologischen Rehabilitation zu helfen. Während der Veranstaltung in Toronto zeigte sich Harry auch erstmals bei einer öffentlichen Veranstaltung mit seiner Freundin Meghan Markle (36, „Suits“).

Vorheriger ArtikelUngeschminkt und müde sagt Jennifer Garner „Ja“ zu Kaffee
Nächster Artikel„American Idol“: Das sind Katy Perrys berühmte Jury-Kollegen