Premiere! Herzogin Camilla auf ihrer ersten Fashion Week in London

Nun hat auch Herzogin Camilla ihre erste Fashion Week hautnah miterlebt. Die Frau von Prinz Charles war aber nicht nur zum Vergnügen da.

Genau ein Jahr, nachdem Queen Elizabeth II. (92) erstmals bei der Londoner Fashion Week als faszinierte Zuschauerin Platz nahm, hat es ihr nun Herzogin Camilla (71) gleichgetan. Die Ehefrau von Thronfolger Prinz Charles (70) feierte am vergangenen Dienstag (19. Februar) ihre Premiere bei der Veranstaltung und beobachtete aus der ersten Reihe die neuesten Mode-Kreationen.

Neben dem britischen „Vogue“-Chefredakteur Edward Enninful (47) sass sie bei der Show von Designerin Bethany Williams in der Front Row. Sie selbst wählte für ihr Fashion-Week-Debüt ein navyblaues Kleid von Bruce Oldfield mit auffälligen weissen Streifen und farblich passenden High-Heels. Eine breite Perlenkette und eine schwarze Clutch rundeten das royale Outfit ab.

Erst das Vergnügen, dann die Pflicht

Camilla war aber nicht nur als Zuschauerin da. Im Anschluss der Show wurde der Herzogin von Cornwall noch die Ehre zuteil, eine Rede zu halten und den jährlichen Queen Elizabeth II. Award for British Design zu vergeben. Der ging aus Gründen der Nachhaltigkeit bei der Produktion ihrer Kleidung an die bereits erwähnte Bethany Williams.

Im vergangenen Jahr verlieh die Queen höchstpersönlich diesen Award. Damals bekam ihn der Designer Richard Quinn von der Königin überreicht.

Vorheriger ArtikelPETA reagiert auf Shitstorm nach Lagerfeld-Tweet
Nächster Artikel„Bauer sucht Frau international“: Das sind die ersten drei Bauern!