Ed Sheeran und Prinz Harry lüften Geheimnis: Das ist ihr geheimes Projekt

Seit gestern fragen sich die Fans, was Prinz Harry und Ed Sheeran wohl gemeinsam ausgeheckt haben. Nun ist es raus: Mit einem lustigen Video zum Mental Health Day wollen die zwei Rotschöpfe mehr Bewusstsein für das Thema psychische Gesundheit schaffen.

Ed Sheeran (28, „I Don’t Care“) und Prinz Harry (35) machen gemeinsame Sache: Zum Tag der psychischen Gesundheit (World Mental Health Day) haben der Popstar und der Prinz ein gemeinsames Video veröffentlicht, das das Bewusstsein für psychische Krankheiten schärfen soll – und dabei auch noch ziemlich lustig ist. Das Video beginnt mit Sheeran, der sich für das Treffen mit dem Royal stylen lässt: „Ich bin aufgeregt, ich werde heute ein Charity-Video mit Prinz Harry machen!“

View this post on Instagram

Both Prince Harry and Ed Sheeran want to ensure that not just today but every day, you look after yourself, your friends and those around you. There’s no need to suffer in silence – share how you’re feeling, ask how someone is doing and listen for the answer. Be willing to ask for help when you need it and know that we are all in this together. #WMHD Check out the accounts below for more resources and support: @Heads_Together @Calmzone @MentalHealthFoundation @CharityNoPanic @SamaritansCharity @YoungMindsUK @GiveUsAShoutInsta @Childline_official @LetsTalkAboutMentalHealth @Jedfoundation @Pandas_UK @Charitysane @MindCharity @TimeToChangeCampaign @RethinkMentalIllness @MentalHealthMates @ActionHappiness @MHFAEngland @DitchTheLabel @TheBlurtFoundation

A post shared by The Duke and Duchess of Sussex (@sussexroyal) on

Dann sitzen die beiden gemeinsam an einem Tisch, scheinbar mitten im Brainstorming für einen Song. Prinz Harry erklärt sein Anliegen: „Für mich ist das ein Thema, über das viel zu wenig geredet wird. Weltweit leiden Menschen.“ Sheeran stimmt ein: „Genau darum geht es mir auch“ – doch ist offenbar völlig auf der falschen Fährte: „Die Leute verstehen nicht, wie es für uns ist… Die Witze und die abfälligen Kommentare. Ich finde, es ist Zeit, aufzustehen und zu sagen, dass wir das nicht mehr mitmachen werden. Wir sind rothaarig – und wir werden kämpfen.“

Dann stellt Harry irritiert klar: „Ähm, okay, das ist jetzt etwas unangenehm. Da gab es wohl ein Missverständnis. Es geht hier um den Tag der psychischen Gesundheit.“ In der nächsten Einstellung sieht man Sheeran, der erklärt „Ja, ja, natürlich…“ – und die Überschrift in seinem Computer löscht: „Rothaarige vereinigt euch“.

Rotschopf oder nicht: Am World Mental Health Day zusammenhalten

Worauf die Rotschöpfe mit der humorvollen Zusammenarbeit hinauswollen erklären sie anschliessend gemeinsam in die Kamera: „Leute, am World Mental Health Day, achtet auf Freunde und Fremde, reicht denen die Hand, die vielleicht im Stillen leiden.“ In der Bildunterschrift macht Sheeran das Anliegen noch einmal klar: „Es gibt keinen Grund, alleine zu leiden – teile, wie du dich fühlst, frage andere, wie es ihnen geht und höre der Antwort zu, sei bereit nach Hilfe zu fragen wenn du sie brauchst und mache dir klar, dass wir alle zusammenhalten.“

Vorheriger ArtikelHerbstliche Shopping-Tour: Die Must-haves für kalte Tage
Nächster ArtikelKarel Gott: Am Freitag beginnen die Trauer-Feierlichkeiten