Nicole Kidman: «Die Ehe mit Tom hat mich geschützt»

Nicole Kidman spricht nicht oft über ihre Ehe mit Tom Cruise. Wie die Schauspielerin aber nun verrät, hat die Verbindung mit dem Superstar sie vor einigen schlechten Erfahrungen geschützt.

Die Ehe mit Tom Cruise (56, „Die Mumie“) hatte offenbar auch einige gute Seiten! In einem Essay für das „New York Magazine“, das bei der Schwester „The Cut“ veröffentlicht wurde, beschreibt Nicole Kidman (51, „Big Little Lies“), wie die Ehe mit dem Hollywood-Star sie beschützt hat – vor sexuellen Übergriffen in Hollywood.

„Mit 22 Jahren mit Tom Cruise verheiratet gewesen zu sein, ist etwas, worüber ich nicht gerne spreche, weil ich jetzt mit der Liebe meines Lebens (Keith Urban) verheiratet bin, und es sich fast respektlos anfühlt“, so Kidman. „Ich habe sehr jung geheiratet, aber es hatte nichts mit Macht zu tun, es ging um Schutz. Ich habe aus Liebe geheiratet, aber mit einem sehr mächtigen Mann verheiratet gewesen zu sein, hat mich davor bewahrt, sexuell belästigt zu werden. Ich konnte arbeiten, aber ich war trotzdem immer beschützt.“

„Ich musste erstmal erwachsen werden“

Kidman und Cruise waren von 1990 bis 2001 verheiratet und adoptierten gemeinsam zwei Kinder: Connor (25) und Isabella (23). Als die Scheidung durch war, war die Schauspielerin Anfang 30 – und plötzlich auf sich allein gestellt: „Ich musste erstmal erwachsen werden.“ Eine Entwicklung, die schliesslich auch Nicole nicht davor bewahrte, sexuell belästigt zu werden, wie sie zugibt: „Natürlich hatte ich #MeToo-Momente – sogar seit ich klein bin! Aber will ich darüber in einem Artikel schreiben? Nein. Kommen sie durch meine Arbeit hervor? Absolut. Ich bin offen und pur.“

Die Schauspielerin gab 2006 dem Country-Musiker Keith Urban (50) das Jawort. 2008 kam dann Kidmans erstes leibliches Kind zur Welt, Tochter Sunday Rose. 2010 komplettierte die von einer Leihmutter ausgetragene Tochter Faith Margaret das Familienglück im Hause Kidman-Urban.

Vorheriger ArtikelPrinz Harry gibt erstes Statement zu seinem Royal Baby ab
Nächster ArtikelFlorian David Fitz: «Doppelnamen sind einfach doof»