Robert Geiss wird 60: „Ich feiere meinen 59 B Geburtstag“

Robert Geiss feiert runden Geburtstag.

Quelle: © RTLZWEI / Severin Schweiger

Unternehmer und TV-Star Robert Geiss feiert 60. Geburtstag. Im Interview verrät er, warum er leicht zu beschenken ist und was er sich für sein neues Lebensjahr wünscht.

Robert Geiss feiert am 29. Januar seinen 60. Geburtstag. Im Interview mit der Nachrichtenagentur spot on news verrät der Unternehmer und das Oberhaupt der TV-Familie „Die Geissens“ (immer montags, 20:15 Uhr bei RTLzwei), was er über die runde Zahl denkt, was er sich für seinen Geburtstag wünscht und wie er auf das vergangene Lebensjahr zurückblickt.

Sie werden 60 Jahre alt. Was macht die Zahl mit Ihnen?

Robert Geiss: Die Zahl macht mit mir gar nichts, da ich sie links liegen lasse. Ich feiere meinen 59 B Geburtstag und wahrscheinlich nächstes Jahr dann 59 C. Wir warten mal ab, wie sich das dann anfühlt. Klar, es ist wieder ein Jahr mehr auf dem Buckel, da können wir alle nichts dran ändern. Solange man aber gesund ist, sich fit und sogar jünger als die 60 fühlt, ist doch alles in Ordnung. In der modernen Zeit sind die 60 ja auch eher die 40 oder 50.

Wo und wie wird gefeiert?

Geiss: Wir sind sehr sicher in Dubai. Ende Januar bietet sich das an, weil die Temperaturen dann wie im Sommer in St. Tropez sind. Alles andere, wie zum Beispiel Kitzbühel, könnte zu der Zeit doch zu schmuddelig, kalt und regnerisch sein. Eine Option ist, auf der Indigo Star eine Bootsparty zu machen. Oder wir mieten ein Restaurant oder machen im Penthouse eine Sause. Irgendwas wird uns schon einfallen, wir haben ja zum Glück genügend Möglichkeiten.

Kann man Sie denn gut beschenken?

Geiss: Beschenken kann man mich mit allem Möglichen. Carmen kennt sich da perfekt aus, was ich gebrauchen könnte. Die Geschenke müssen natürlich mit zunehmendem Alter auch immer grösser werden. Nicht grösser von der Kleidung, aber vielleicht grösser vom Volumen her (lacht). Da gibt es eine ganze Reihe von Autos, die cool sind und jedes Jahr neu rauskommen. Oder es gibt Uhren, die schön sind, ich bin ja auch ein Uhrensammler. Das einzige, was ich nicht sammle, sind Frauen (lacht). Deswegen geht es mir vielleicht auch so gut, weil ich eben nur eine Frau an meiner Seite habe.

Was wünschen Sie sich fürs neue Lebensjahr?

Geiss: Das ist zwar abgedroschen, aber logischerweise ist die Gesundheit das Wichtigste, gerade wenn man dann in dieses Alter kommt. Wenn man 20 oder 25 ist, da kann man sich natürlich auch noch Erfolg im beruflichen Leben wünschen, aber das brauche ich mir nicht mehr zu wünschen. Das habe ich sowieso. Also insofern ist die Gesundheit an erster Stelle.

Wenn Sie auf 2023 zurückblicken. Was waren Ihre Highlights?

Geiss: Die Highlights waren ganz klar wieder der Sommer in St. Tropez. Wir hatten auch eine mega Zeit bei der Formel 1 in Monaco und Abu Dhabi und auf der Abschieds-Tour mit der Indigo Star im Mittelmeer. In Forte dei Marmi haben wir mit Andrea Bocelli einen Weltstar getroffen und waren in seinem Beachclub. Das war natürlich schon ein Ereignis, so einen Menschen, der weltweit bekannt ist, zu treffen.

Derzeit ist „Die Geissens“ in der 22. Staffel zu sehen. Was wünschen Sie sich für Ihre Sendung?

Geiss: Für die Sendung haben wir noch einiges in petto. Unsere Baustelle in St. Tropez wird uns mit Sicherheit die nächsten anderthalb, zwei Jahre beschäftigen. Es gibt zudem ein neues Projekt in Dubai und wir haben noch zwei, drei andere Kohlen im Feuer liegen. Bei uns wird es nicht langweilig. Wenn die Zuschauer uns noch sehen wollen, geht es mit Sicherheit noch die nächsten Jahre weiter mit den „Geissens“.

Vorheriger ArtikelOprah Winfrey: Die Königin der USA wird 70
Nächster ArtikelKönig Charles III. bleibt länger im Krankenhaus als geplant