Adele: Song mit Phil Collins

Die Musikerin und ihr Kollege sollen erneut an einem gemeinsamen Song arbeiten. Ihr erster Versuch zusammenzuarbeiten scheiterte, weil Adele keine Zeit hatte.

Adele arbeitet mit Phil Collins zusammen.
Schon vergangenes Jahr hätten die 26-Jährige und der ‚Genesis‘-Rocker gemeinsam im Studio stehen sollen, doch die beiden Musiker kamen terminlich nicht zusammen. Die ‚Skyfall‘-Interpretin soll den Sänger einfach nicht zurückgerufen haben, nachdem er ihr eine Reihe von Tracks zugeschickt hatte. Ein bisschen eingeschnappt, bezeichnete der 64-Jährige seine Kollegin in einem Interview als „glitschigen Fisch“ den er einfach nicht zu fassen bekomme. Ein Insider berichtete nun, dass sich Collins erneut hingesetzt hätte, um die Songproben weiter zu bearbeiten und der Kontakt endlich zustande gekommen sei.

Neben Collins soll Adele auch mit Harry Styles und Lady Gaga an Songs für ihr heiss ersehntes neues Album arbeiten. Nachdem 2011 ihre Platte ’21‘ herauskam, gönnte sich die Musikerin eine Pause und kümmerte sich nur um ihr Söhnchen Angelo und Ehemann Simon Konecki. „Adele hatte all ihre Arbeit für eine Weile auf Eis gelegt. Es war nichts Persönliches… Sie sagte zu Phil, dass ihre Priorität auf ihrem Privatleben liege, aber jetzt ist sie zurück und in Arbeitsstimmung…“, so der Vertraute weiter im Gespräch mit dem ‚Daily Mirror‘.
Auch Ryan Tedder und Rapper Wiz Khalifa sollen bei Adeles neuer Platte die Finger im Spiel haben. Allerdings will Produzent Paul Epworth noch keine der mutmasslichen Kollaborationen bestätigen.

Vorheriger ArtikelTom DeLonge veröffentlicht neue Musik
Nächster ArtikelMadonna: Auftritt bei den BRIT Awards