Wird 2 Chainz bald Bürgermeister?

Der Rapper will demnächst als Bürgermeister seiner Heimatstadt kandidieren und wirbt für die Legalisierung von Marihuana.

2 Chainz will Bürgermeister werden.
Der Rapper, der zuletzt mit Jessie J und Kanye West zusammenarbeitete, äusserte nun seinen Wunsch nach einer politischen Karriere. Seine Ambitionen sind jedoch eher fraglich, denn er möchte unbedingt, dass Marihuana legalisiert wird. Eine Debatte der amerikanischen TV-Grösse Nancy Grace stachelte sein Vorhaben noch an. Im Interview mit der Zeitung ‚Atlanta Journal-Constitution‘ erzählte der 37-Jährige: „Ich freue mich darauf Ende diesen oder nächsten Jahres ins Rennen zu gehen.“

Der Musiker hatte schon Anfang der Woche verraten, dass seine Fans ihn dazu drängten, für die Position in seiner Heimatstadt College Park in Georgia zu kandidieren. Obwohl der ‚Birthday Song‘-Interpret, der mit bürgerlichem Namen Tauheed Epps heisst, sich bewusst ist, nicht für die Politik geboren worden zu sein, erhofft er sich nun, gute Beratung, um es seinen Mitbürger recht zu machen. Im Interview mit dem ‚XXL‘-Magazin gestand er: „Ich bin Musiker, kein Politiker. Ich soll als Bürgermeister für College Park kandidieren. Das wünschen sich alle von mir. Ich werde diese kleine Bürgermeister-Sache in College Park durchziehen. Ich versuche bloss, auch qualifiziert genug dafür zu sein.“

Trotz seiner Entschlossenheit fürchtet 2 Chainz den Wettkamp um das Amt, denn sein Konkurrent ist Jack Longino und der ist bereits seit 1996 Bürgermeister der Stadt.

Vorheriger ArtikelSam Smiths Auseinandersetzung mit Tom Petty
Nächster Artikel‚The Libertines‘ treten gemeinsam auf