One Direction sind die Besten aus Grossbritannien

Die Band kann einen weiteren Meilenstein des Erfolgs für sich verzeichnen: Sie führt im dritten Jahr in Folge die Weltrangliste der britischen Künstler an.

One Direction wurden zur grössten britischen Band in der Welt ernannt.
Die ‚Night Changes‘-Stars Harry Styles, Zayn Malik, Niall Horan, Louis Tomlinson und Liam Payne mussten sich gegen Kollegen wie Sam Smith oder Ed Sheeran durchsetzen, konnten den Titel aber nun doch im dritten Jahr in Folge verteidigen. Simon Cowell, der britische Dieter Bohlen, der die Jungs bei ‚The X Factor‘ betreute, bevor er sie bei seiner Plattenfirma ‚Syco‘ unter Vertrag nahm, erklärte gegenüber der Zeitung ‚The Sun‘: „Das im dritten Jahr in Folge zu erreichen, ist eine fantastische Leistung – besonders, weil das letzte Album auch die Fähigkeiten der Band als Songschreiber unterstrich.“

Der Erfolg von One Direction wurde von der ‚International Federation of the Phonographic Industry‘ (IFPI) ermessen und dessen Diagramm weltweit erfolgreicher Künstler zeigt, dass die Band alle anderen Acts weit hinter sich gelassen hat, nachdem sie im vergangenen Jahr ihr Album ‚Four‘ veröffentlichte, das in 85 Ländern die iTunes-Charts anführte. Auch bei den BRIT-Awards, die morgen (25. Februar) in London stattfinden, können sie die fünf Musiker gute Chancen ausrechnen. Sie sind als ‚Beste britische Gruppe‘ und für das ‚Beste britische Video‘ nominiert.

Vorheriger ArtikelChris Brown will nicht mehr über Drake lästern
Nächster ArtikelEd Sheeran verplappert sich im Radio