Rapper DMX steht unter Hausarrest

Die Behörden machen bei Rapper DMX ernst. Nach seiner Verhaftung im Juli ist der Musiker derzeit nur auf Probe bis zu seinem Prozess wegen Steuerhinterziehung auf freiem Fuss. Weil er immer wieder gegen Auflagen verstiess, ordnete ein Richter nun eine Fussfessel und Hausarrest an.

Jetzt ziehen die Behörden langsam aber sicher die Daumenschrauben beim Rapper DMX (46, „Grand Champ“) an. Wie unter anderem das US-Portal „TMZ“ berichtet, verurteilte ihn ein Gericht am Freitag zu Hausarrest, der sogar mithilfe einer Fussfessel überwacht wird. Ausserdem muss sich der Musiker mindestens eine Woche vor Verlassen seines Hauses bei den Behörden abmelden, die ihm eine Reise oder einen Ausflug zunächst genehmigen müssen.

DMX wurde erst im Juli wegen angeblichen Steuerhinterziehungen in Höhe von 1,7 Millionen Dollar festgenommen und nur unter strengen Auflagen bis zum Prozessbeginn freigelassen. Unter anderem habe er mehrere angesetzte Drogentests auf Kokain und Marihuana verstreichen lassen. Der Rapper kam bereits in der Vergangenheit mehrfach aufgrund von Drogendelikten mit der Justiz in Berührung. Deswegen ordnete der Richter diese Auflage an.

Vorheriger ArtikelNackt in den Nachrichten – und Anna Paquin findet’s super!
Nächster ArtikelBodybuilder Rich Piana nach Zusammenbruch im Koma