Viele Tote bei Show von Jason Aldean: «Es war mehr als schrecklich»

In Las Vegas gab es bei einem Angriff auf ein Country-Festival offenbar mehr als 20 Tote. Ein Mann soll in die Menge geschossen haben, als Jason Aldean auf der Bühne stand. Der Sänger meldete sich inzwischen zu Wort.

Jason Aldean (40) und sein Team konnten sich in Sicherheit bringen, nachdem ein Schütze mehr als 20 Menschen bei dem Auftritt des US-Country-Stars bei einem Musik-Festival in Las Vegas erschossen hatte. Aus dem oberen Stockwerk eines Hotels soll der Einzeltäter, der von der Polizei anschliessend getötet wurde, auf die Festival-Besucher gefeuert haben. Aldean war laut „ET Online“ mitten in seiner Abschluss-Show auf dem „Route 91 Harvest“-Country-Festival, als die Schüsse fielen.

Wenige Stunden nach der Tat meldete sich der Sänger auf Instagram zu Wort: „Das heute war mehr als schrecklich. Ich weiss immer noch nicht, was ich sagen soll, aber ich wollte, dass alle wissen, dass ich und meine Crew in Sicherheit sind“, schrieb er. „Meine Gedanken und Gebete gehen an alle, die betroffen sind. Es bricht mir das Herz, dass sowas Menschen passieren kann, die nur gekommen sind, um das zu geniessen, was ein spassiger Abend werden sollte“. Dieser Hass müsse gestoppt werden, drückte er mit dem Hashtag „#stopthehate“ zudem aus.

Vorheriger ArtikelO.J. Simpson: Seine ersten Worte nach dem Knast
Nächster ArtikelDie schlimmsten Unfälle im deutschen Fernsehen