Elton John trauert um seine Mutter Sheila

Der Schock ist gross: Musiker Elton John trauert um seine Mutter Sheila. Erst vor wenigen Monaten hatte er sich mit ihr versöhnt.

Kult-Musiker Elton John (70, „Rocket Man“) trauert um seine Mutter Sheila Farebrother. Sie verstarb im Alter von 92 Jahren. Erst vor Kurzem hatten sich der Sänger und seine Mutter nach einem acht Jahre andauernden Streit versöhnt. Die traurige Nachricht teilte John am Montag auf seinem Instagram-Kanal: „So traurig, dass meine Mutter heute Morgen gestorben ist. Ich sah sie letzten Montag noch und bin geschockt. Gute Reise, Mum. Danke für alles. Ich werde dich sehr vermissen. In Liebe, Elton.“

Dazu postete er ein Foto von sich und seiner Mutter, auf dem beide mit einem breiten Grinsen in die Kamera lächeln. Wie der britische „Mirror“ berichtet, herrschte zwischen Juni 2008 und Mai 2017 Funkstille zwischen Sir Elton John und seiner Mutter Sheila. Sie hatte damals in einem Interview einen abwertenden Kommentar über Johns Ehemann David Furnish (55) gemacht und sich ausserdem geweigert, den Kontakt zu zwei ehemaligen Freunden ihres Sohnes abzubrechen.

Einer der Höhepunkte des Streits: Elton John erschien nicht zu Sheilas 90. Geburtstag. Sie soll daraufhin ein Double für ihre Feier engagiert haben. Doch nachdem Elton John im April 2017 schwer erkrankte, nahm er dies offenbar zum Anlass, den Streit mit seiner Mutter zu beenden. Zuletzt hatte er ihr zum Muttertag einen Tweet gewidmet: „Liebe Mama, schönen Muttertag! Ich bin so froh, dass wir wieder in Kontakt sind. In Liebe, Elton.“

Vorheriger ArtikelKevin Dillon verteidigt Jeremy Piven: „Es ist eine Hexenjagd“
Nächster ArtikelWes Andersons „Isle of Dogs“ eröffnet die Berlinale 2018