Wo ist Santa Claus? Donald Trump und Melania antworten Kindern

Donald Trump und seine Frau Melania telefonierten kurz vor Weihnachten mit Kindern, die wissen wollten, wo sich der Weihnachtsmann gerade befindet. Dabei plaudert der US-Präsident auch aus dem Nähkästchen…

Wie verbringt Donald Trump (71) die Zeit kurz vor Weihnachten? Er telefoniert – aber nicht beruflich. Der US-Präsident und seine Ehefrau Melania (47) gaben Kindern am Sonntag Auskunft darüber, wo sich der Weihnachtsmann aktuell befindet. Wie „cbsnews.com“ weiter meldet, ging es dabei um eine alte Tradition (seit 1955). Via Telefon-Hotline – inzwischen auch via Website „noradsanta.org“ – können sich ungeduldige Kids über die Route des Geschenkeboten informieren.

Während der Telefonate, welche die Trumps in Mar-a-Lago in Florida entgegennahmen, plauderte der Präsident sogar aus, was er sich selbst immer vom Weihnachtsmann gewünscht hatte. „Ich habe Bauklötze immer geliebt“, verriet er. Ausserdem lobte er ein Kind, das sich nichts anderes wünschte, als dass seine Oma aus dem Krankenhaus komme: „Das ist toll. Das ist besser, als sich irgendein Spielzeug oder so etwas zu wünschen.“ Melania Trump freute sich ebenfalls darauf, den Kindern zu helfen, Santas Route mitverfolgen zu können, wie sie vor den Telefonaten noch twitterte.

An der Aktion, bei der jedes Jahr tausende Freiwillige solche Anrufe entgegennehmen, nahmen auch schon der Vorgänger-Präsident Barack Obama (56) und dessen Ehefrau Michelle (53) teil.

Weihnachten im Weissen Haus

Abgesehen davon feierte das amtierende Präsidentenpaar Weihnachten bereits vergangene Woche im üppig geschmückten Weissen Haus – 53 Christbäume, eine grosse Krippe samt fliegenden Engeln und ein Weisses Haus aus Lebkuchen. Wie die „New York Post“ meldet, gab es dabei Cocktails für etwa 300 Gäste…

Vorheriger ArtikelAlso doch: Darum ist „Stirb langsam“ ein Weihnachtsfilm
Nächster ArtikelEndlich: Ringo Starr wird zum Ritter geschlagen