Heath Ledger: Sein Geburtstag wird noch jedes Jahr gefeiert

Für die Familie des verstorbenen Hollywood-Stars Heath Ledger lebt er fort. Sein Geburtstag werde noch jedes Jahr gefeiert, sagt seine Schwester.

In diesem Jahr jährt sich sein Todestag zum zehnten Mal: Der australische Hollywood-Star Heath Ledger (1979-2008, „10 Dinge, die ich an dir hasse“) starb am 22. Januar an einem tödlichen Medikamenten-Mix in seiner New Yorker Wohnung. Für seine Familie sei er dennoch „sehr lebendig“, wie seine ältere Schwester Kate jetzt in einem Interview mit dem „Who“-Magazin sagt.

Sein Geburtstag am 4. April werde nach wie vor jedes Jahr gefeiert. „Wir haben ein Familientreffen an Heath‘ Geburtstag und feiern alles, was ihn ausmachte, und lachen über all die wundervoll lustigen Dinge, die er gemacht hat“, so Kate. Tatsächlich vergehe kein Tag, an dem man nicht über ihn rede. „In unserem Haus ist er sehr lebendig.“

Filme und Fotos vom verstorbenen Bruder

Doch so schön das auch klingt, ist es nicht immer einfach: „Besonders schwer ist es, seine bewegten Bilder auf dem Bildschirm zu sehen und seine Stimme zu hören – damit klarzukommen, mussten wir als Familie erst lernen“, erklärt Kate weiter. Andererseits sei es auch ein Segen, all diese Fotos und das Filmmaterial zu haben, „so können wir es unseren Mädchen zeigen“, sagt die Mutter der Zwillinge Rorie und Scarlett (13). Zusammen mit Ehemann Nathan leben sie in der Ledger-Heimatstadt Perth.

„In konstantem Kontakt“ mit Matilda und Michelle

Die Ledger-Familie sei aber auch in „konstantem Kontakt“ mit Heath Ledgers einzigem Kind, Tochter Matilda (12), und deren Mutter, Schauspielerin Michelle Williams (37). Man besuche sich oft. „Die erstaunliche Zwölfjährige ist eine Quelle der Freude für uns alle“, erzählt Tante Kate über das Mädchen, das seinem verstorbenen Vater sehr ähnlich sieht und inzwischen schon fast so gross ist wie die Mutter. Bilder von ihr sind selten, denn Williams hält ihre Tochter so gut es geht aus dem Hollywood-Zirkus heraus…

Vorheriger ArtikelInternet-Star Logan Paul: YouTube dreht den Geldhahn zu
Nächster ArtikelMit diesen Apps die guten Vorsätze auch wirklich einhalten