Mit diesen Apps die guten Vorsätze auch wirklich einhalten

Mehr Sport treiben, mit dem Rauchen aufhören, weniger Geld ausgeben: Diese Apps helfen dabei, die eigenen Vorsätze fürs neue Jahr auch wirklich einzuhalten.

Jeder kennt das Problem mit den guten Vorsätzen für das neue Jahr. Nur allzu schnell passiert es, dass man sein wohlmeinendes Bestreben vergisst oder ignoriert. Diese Apps helfen dabei, bei den eigenen Vorsätzen für 2018 auch über längere Zeit durchzuhalten.

„Runtastic Laufen und Joggen“

Bei den Vorsätzen steht für viele Menschen die Fitness an erster Stelle. Tausende Apps wollen ihren Usern zu einem gesünderen Lebensstil verhelfen, eine der besten davon ist die iOS- und Android-App „Runtastic Laufen und Joggen“. Das Programm ist konzipiert fürs Joggen, Radfahren, Laufen und Wandern. So kann beispielsweise schnell überprüft werden, wie viele Kalorien man verbrannt hat oder wie weit man gelaufen ist. Besonders praktisch: Man kann sich sogar ein Jahreslaufziel stecken.

 

„Get Rich or Die Smoking“

Möchte man mit dem Rauchen aufhören, kann unter anderem die finanzielle Komponente ein gehöriger Ansporn sein. Besonders übersichtlich stellt die Android-App „Get Rich or Die Smoking“ dar, wie viel Geld man eigentlich spart, wenn man nicht mehr raucht. Besonderer Anreiz: Die App zeigt auch an, wann ein User sich einen Artikel auf einer Wunschliste von dem durchs Nichtrauchen gesparten Geld leisten kann.

„Haushaltsbuch MoneyControl,

Hat man sich vorgenommen, generell einen besseren Blick auf seine Finanzen zu haben, sind Apps wie „Haushaltsbuch MoneyControl, für iOS und Android sehr nützlich. Mit dem Programm lassen sich auf einfachste Weise alle Einnahmen und Ausgaben auflisten. Die zugängliche Benutzerführung ermöglicht es, stets die volle Kontrolle über seine Buchungen zu behalten – sogar mit einer Vorschau auf anstehende Monate.

„Evernote“

Auch das Thema Zeitmanagement dürfte bei vielen Menschen ein wichtiges sein. Alleine für organisatorische Aufgaben verbraucht man im privaten Umfeld – und im Beruf – oft viele Stunden. „Evernote“ für iOS und Android hilft dabei, alle Projekte zu organisieren, Aufgabenlisten zu managen oder Notizen zu verfassen. Alle Informationen werden automatisch zwischen PC, Smartphone und Tablet synchronisiert, wodurch man alles stets zur Hand hat.

Vorheriger ArtikelHeath Ledger: Sein Geburtstag wird noch jedes Jahr gefeiert
Nächster Artikel„DSDS“: Pietro Lombardi heisser Anwärter auf einen Jury-Platz?