Dave Grohl: Rocken bis zum Beinbruch

Der Musiker rockte die Bühne bis zum Beinbruch. Doch auch das Handicap konnte ihn nicht davon abhalten, seine Show im Rollstuhl zu beenden.

Dave Grohl hat sich Berichten zufolge das Bein gebrochen, als er von der Bühne fiel.
Der ‚Foo Fighters‘-Frontmann soll sich die schmerzhafte Verletzung bei einem Auftritt am Freitagabend (12. Juni) im schwedischen Göteborg zugezogen haben, als die Band gerade ihren Song ‚Under Pressure‘ zum Besten gab.

Der 46-jährige Rockstar soll sogar noch versucht haben, weiter zu singen, nachdem er von der Bühne in eine Sicherheitsgasse neben der Bühne gefallen war. Doch dann legte er sich auf den Boden und informierte das Publikum über seine Verletzung. „Ich denke, ich habe mir gerade das Bein gebrochen“, liess er verlauten. „Ich muss ins Krankenhaus. Ich muss mein Bein wieder zusammenflicken lassen. Danach komme ich wieder. Ihr habt mein Versprechen, dass die ‚Foo Fighters‘ zurück kommen und diese Show beenden werden.“

Ein Augenzeuge bestätigte gegenüber ‚BBC News‘, dass die übrigen Bandmitglieder Pat Smear, Nate Mendel, Taylor Hawkins und Chris Shifflet auf der Bühne blieben und einige Cover spielten bis schliesslich Grohl in einem Rollstuhl zurück kehrte und das Konzert wie versprochen beendete. Unklar blieb, ob der Rocker sich nun wirklich irgendetwas gebrochen hat. Der nächste Auftritt der ‚Foo Fighters‘ ist nächste Woche im Wembley Stadion in London geplant, gefolgt von einem Konzert in Glastonbury am 26. Juni.

Vorheriger ArtikelAriana Grande: Ihr neues Album soll ihr bestes werden
Nächster ArtikelOne Direction: Die neuen Stones?