Rapper Meek Mill wird im Weissen Haus erwartet

Vor ein paar Wochen sass Meek Mill noch im Knast, jetzt hat er einen Termin im Weissen Haus. Ob der Rapper dabei auch auf Donald Trump treffen wird, ist bislang allerdings noch nicht klar.

Seit Ende April ist der Rapper Meek Mill (30, „Wins & Losses“) endlich auf freiem Fuss – nach knapp einem halben Jahr unschuldig im Knast. Wie das US-Klatschportal „TMZ“ berichtet, wurde der Musiker jetzt sogar ins Weisse Haus eingeladen. Schon am heutigen Freitag soll es so weit sein. Ob es auch zu einem Treffen mit US-Präsident Donald Trump (71) kommen wird, ist bislang allerdings noch nicht bekannt. Es geht offenbar um eine Reform des Strafvollzugs, zu der Mill seine Meinung kundtun darf.

Mill befindet sich derzeit nur auf Kaution in Freiheit, nachdem er im Herbst 2017 zu eine mehrjährigen Haftstrafe verurteilt worden war. Nach seiner Verurteilung stellte sich allerdings heraus, dass Mill Opfer eines korrupten Polizisten geworden war, der ihm bei seiner Verhaftung mehrere Vergehen unterjubelte. Ein weiterer anwesender Polizist stellte die Vorfälle später richtig. Insgesamt sollen 105 Personen aufgrund des Beamten Reginald Graham unschuldig im Gefängnis gesessen haben. Der endgültige Freispruch von Mill wird im Sommer erwartet.

Vorheriger ArtikelDrehstart für neuen „In aller Freundschaft“-Ableger
Nächster Artikel«Verliebt wie Teenager!» So hat Anna Hiltrop Heidi und Tom erlebt