Dr. Dre: Neue Platte am Wochenende?

Der Musiker soll den Soundtrack zu seinem Filmprojekt herausbringen. Es wäre die erste Veröffentlichung seit 16 Jahren. Schon am Samstag soll es so weit sein…

Dr. Dre wird sein erstes Album seit 16 Jahren veröffentlichen.
Der 50-Jährige hat eine neue Platte aufgenommen, die den Soundtrack zu ‚Straight Outta Compton‘, einem biografischen Drama über seine Hip-Hop-Gruppe ‚N.W.A.‘, darstellt. Der Formation gehörte neben Dre selbst auch DJ Yella, Easy-E, Ice Cube, MC Ren und Arabian Prince an. Dass es eine neue LP geben wird, hatte Ice Cube während eines Interviews mit dem US-Radiosender ‚Philadelphia Power 99‘ durchblicken lassen. Er behauptete, das Album würde am Samstag (1. August) veröffentlicht werden: „Es ist mega. Es ist Dr. Dre. Es ist das, worauf alle gewartet haben. Es ist auf jeden Fall eine coole Platte.“

Die Platte wird die erste Veröffentlichung des Musikers seit dem 1999 erschienenen Album ‚2001‘ sein. Sein letztes Projekt war die besagte Doku über seine Hip-Hop-Formation, die er zusammen mit Ice Cube produziert hat. Dass Dre daran arbeitet, die Musik zu seinem Filmprojekt separat herauszubringen, hatte er bereits ganz zu Beginn der Dreharbeiten angekündigt. Damals äusserte er sich noch sehr vorsichtig und es schien nicht sicher, dass tatsächlich eine Platte dabei herauskommen wird.

Vorheriger ArtikelZayn Malik unterschreibt Solo-Plattenvertrag
Nächster ArtikelYoko Onos neues Album kommt im Januar