Jamie Dornan kam nie über den Tod seiner Mutter hinweg

Zwanzig Jahre sind seit dem Krebstod seiner Mutter vergangen, doch für Jamie Dornan ist die Trauer so stark wie am ersten Tag.

Zwanzig Jahre ist es schon her, dass die Mutter von Jamie Dornan (36, „Fifty Shades of Grey“) einem schweren Krebsleiden erlegen ist. Der mittlerweile so erfolgreiche Schauspieler war damals gerade einmal 16 Jahre alt. Doch bis heute kommt er über ihren Tod nicht hinweg, wie er nun der britischen „BBC“ offenbart hat. Kein anderes Ereignis in seinem Leben habe einen ähnlich starken Einfluss auf ihn gehabt.

Seine Mutter an den Bauchspeicheldrüsenkrebs zu verlieren sei „entsetzlich“ gewesen. Man könne nie wirklich wissen, welchen Effekt ein solcher Verlust auf einen Menschen haben könne, „besonders wenn du so jung bist. […] Du kommst nie darüber hinweg.“ Es sei für ihn seltsam, dass er nun Kinder habe, diese aber auf seiner Seite der Familie keine Oma hätten.

Er wird Schirmherr

Dornan engagiert sich deshalb als Schirmherr für „NIPanC“, eine Organisation, die es sich zum Ziel gesetzt hat, Bauchspeicheldrüsenkrebs zu bekämpfen. Diese arbeitet mit Pancreatic Cancer Action (PCA) und dem Pancreatic Cancer Research Fund (PCRF) zusammen und konzentriert sich dabei in ihrem Wirken auf die Region Nordirland. Rund 270 Menschen sterben hier jährlich an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Die Krebsart gelte weltweit als eine mit den geringsten Überlebenschancen.

Vorheriger ArtikelHarvey Weinstein legt angebliche Beweise für seine Unschuld vor
Nächster ArtikelZiehen sich Prinz Harry und Herzogin Meghan auf das Land zurück?