Phil Collins: Biografie kommt 2016

Das Buch mit dem Titel ‚Warts And All‘ ist wohl eines der meisterwartetsten Bücher der Pop-Geschichte. Im Oktober 2016 soll es erscheinen und echten Rock’n’Roll erzählen.

Phil Collins Biografie ‚Warts And All‘ wird nächstes Jahr erscheinen.
Schon länger geistert die Idee der angeblichen Memoiren des Sängers durch die Medien, nun sei es an der Zeit, wie er selbst ankündigte: „So viele Male wurde ich gefragt, ob ich denn nicht Lust hätte, meine Autobiographie zu schreiben, aber ich hatte nie das Gefühl, dass der richtige Zeitpunkt gekommen ist – bis jetzt. Mit Penguin Random House habe ich den richtigen Verlag gefunden – und nun bin ich bereit, mein Leben mit all den Höhen und Tiefen aus meiner ganz persönlichen Sicht aufzuzeichnen.“

Erscheinen wird das Buch bei einer Tochterfirma namens ‚Crown Archetype‘. Der Verlagschef Ben Dunn ist überzeugt, dass dies eine der „letzten grossen unbekannten Geschichten“ des Rock’n’Roll sei. „Gerade das frühe Material raubt einem den Atem“, so Dunn. Collins schaffte es, sich vom Schlagzeuger hochzuarbeiten, feierte mit der Band ‚Genesis‘ sowie als Solo-Künstler grosse Erfolge. Geschrieben hat er schon mal: 2012 veröffentlichte er ‚The Alamo and Beyond: A Collector’s Journey‘, darin erzählt er über seine grosse Sammlung von Artefakten aus der Schlacht von Alamo.

Vorheriger ArtikelDavid Bowie tritt nie mehr auf
Nächster ArtikelDamon Albarn und Noel Gallagher haben sich lieb