Jennifer Aniston und Co.: Diese Stars haben das fürstlichste Gehalt

Mit mehr als einer Million US-Dollar pro Folge gehören sowohl Jennifer Aniston als auch Javier Bardem und Reese Witherspoon zu den bestbezahlten Stars im amerikanischen Fernsehen.

Die Frage, wer der Topverdiener unter den Hollywood-Stars ist, gehört alljährlich zu den interessantesten überhaupt. Jetzt hat das Magazin „Variety“ ein Ranking veröffentlicht, das die bestbezahltesten Schauspieler in den amerikanischen TV-Shows zeigt.

Die drei Hollywood-Grössen Javier Bardem (49), Reese Witherspoon (42) und Jennifer Aniston (49) teilen sich dabei mit weitem Abstand den ersten Platz. Während der „Skyfall“-Star angeblich mit 1,2 Millionen Dollar pro Folge für seine noch unbenannte Amazon-Serie nach Hause gehen kann, erhalten Aniston und Witherspoon für eine eigens für Apple produzierte Show demnach jeweils 1,1 Millionen Dollar.

Dicht auf den Fersen seien den drei Hollywood-Stars allerdings Norman Reedus (49) und Elisabeth Moss (36). Für ihre Performance in „The Walking Dead“ und „The Handmaid’s Tale“ erhalten die beiden pro Folge eine Million US-Dollar. Im Vergleich dazu erscheinen die 600’000 US-Dollar pro Episode, die Julia Roberts (51) für „Homecoming“ kassieren soll, fast etwas wenig. Kollege Steve Carrell (56) erhalte die gleiche Summe für seine noch unbenannte Show, die im kommenden Jahr für Apple produziert wird.

Millie Bobby Brown dominiert „Stranger Things“

Doch auch innerhalb einer Serie gibt es deutliche Unterschiede, was das Gehalt angeht. Bestes Beispiel: „Stranger Things“. Hauptdarstellerin Millie Bobby Brown (14) bekommt für ihre beeindruckende Darstellung der „Eleven“ pro Folge 350’000 US-Dollar, genau wie Winona Ryder (47) und David Harbour (43), während sich ihre Serien-Kollegen Finn Wolfhard (15), Gaten Matarazzo (16), Caleb McLaughling (17), Noah Schnapp (14), Natalie Dyer (21) und Charlie Heaton (24) mit 250’000 US-Dollar zufriedengeben müssen.

Überraschend nicht auf der Liste vertreten ist Ellen Pompeo (48), die 2017 angeblich einen Vertrag unterzeichnete, der ihr 575’000 US-Dollar für eine Folge „Grey’s Anatomy“ einbringt. Pompeo filmt pro Jahr 24 Episoden, was ihr somit ein Jahresgehalt von knapp 14 Millionen Dollar bescheren müsste. Fast als Taschengeld lässt sich dagegen das Gehalt der „Riverdale“-Darsteller bezeichnen. KJ Apa (21), Lili Reinhart (22), Camila Mendes (24) und Cole Sprouse (26) bekommen pro Episode „nur“ 40’000 Dollar.

Vorheriger Artikel„Victoria’s Secret“: Behati Prinsloo feiert Comeback beim Fitting
Nächster ArtikelChristoph Maria Herbst: Das ist an ihm „typisch deutsch“