Phil Collins will eine ‚Genesis‘-Reunion

Phil Collins will wieder mit ‚Genesis‘ Musik machen – aber ohne Peter Gabriel

Phil Collins ist bereit, wieder mit ‚Genesis‘ auf der Bühne zu stehen. Peter Gabriel sollte seiner Meinung nach jedoch zuhause bleiben.
Der 64-jährige Musiker, der zunächst am Schlagzeug sass und dann als Frontmann fungierte, nachdem Gabriel die Band verlassen hatte, kann sich vorstellen, wieder mit seinen alten Bandkollegen Tony Banks und Mike Rutherford zu arbeiten. Allerdings kann Collins aufgrund einer Halsverletzung und Rückenproblemen nicht mehr das Schlagzeug spielen und ist deshalb nur für eine Reunion offen, wenn er die Pflichten des Sängers übernehmen darf. Für Gabriel wäre dann wohl kein Platz mehr in der Band.

Über eine mögliche Wiedervereinigung der Band sagte Collins: „Wir müssen ‚Genesis‘ mit Peter Gabriel wohl endlich zu Grabe tragen, besonders, weil ich nicht so gut spielen kann. In meinen Augen wäre das meine Rolle – ich müsste zurück hinters Schlagzeug.“
Der ‚In the air tonight‘-Interpret versteht sich noch immer bestens mit seinen ehemaligen Band-Kollegen Banks und Rutherford und hofft, dass die drei bald wieder gemeinsam auf der Bühne stehen. Gegenüber der ‚BBC‘ verriet Collins: „Die Dreierbesetzung bei ‚Genesis‘ funktioniert super. Alles ist möglich und ich habe gelernt, dass man niemals nie sagen sollte.“

Nachdem der beliebte Musiker die letzten zehn Jahre in einer Art Halbruhestand verbracht hat, kündigte er nun seine Rückkehr zur Musik an und hat seitdem alle seine acht Soloalben neu aufbereitet und neue Songs geschrieben.

Vorheriger ArtikelElton John: eingeschüchtert von John Lennon
Nächster ArtikelElton John braucht Musik