Kendrick Lamar: Das war noch nicht alles

Der Rapper wird in den kommenden Monaten einige neue alte Songs darbieten. Es handelt sich um Kompositionen, die es nicht auf sein Album geschafft haben…

Kendrick Lamar hat noch einen Haufen unveröffentlichter Songs.
Der Rapper überraschte die Zuschauer bei der ‚Grammy‘-Verleihung, als er im Rahmen eines Medleys ein unbetiteltes Stück vortrug, das zuvor noch niemand gehört hatte. Das Rätsel um diesen Song hat der Musiker nun gelöst: Es handelt sich um ein Stück, das eigentlich auf sein Album ‚To Pimp a Butterfly‘ sollte, letztlich aber unveröffentlicht blieb. Es ist nicht das einzige dieser Art – Lamar habe noch einen ganzen Stapel solcher Raritäten, die er noch zum Besten geben werde. Im Gespräch mit ‚Grammy.com‘ verriet er: „Ich habe noch einen ganzen Raum voller Material, das eigentlich auf das Album sollte. Ich war in die Stücke regelrecht vernarrt, konnte sie aber aus diversen Gründen nicht mit veröffentlichen. Die Gründen waren rechtlicher Natur oder schlicht Deadlines. Ich habe aber ungefähr noch zehn Songs, die ich liebe, die es nicht auf das Album geschafft haben und die ich noch darbieten werde.“

Lamar weiss sich zu helfen, denn es ist nicht das erste Mal, dass er zuvor unveröffentlichte Songs auf der Bühne rappt. Anstatt sie in seinem Archiv verschimmeln zu lassen, bringt er sie auf andere Art an die Öffentlichkeit, wenn er sie schon nicht auf CD pressen lassen konnte. Im Dezember 2014 rappte er einen jener Songs im amerikanischen ‚Colbert Report‘ und vor kurzem erst einen weiteren in der ‚Tonight Show With Jimmy Fallon‘. Seine Fans dürfen also auf weitere Raritäten gespannt sein.

Vorheriger ArtikelKanye West: So viele Raubkopien wie nie
Nächster Artikel‚Slipknot‘ tourt mit Marilyn Manson