„Forbes“-Liste 2018: Das sind die zehn reichsten US-Stars

Star Wars“-Schöpfer George Lucas führt mit einem Vermögen von 5,4 Milliarden US-Dollar die Top Ten der reichsten US-Stars 2018 an. Reality-Star Kylie Jenner hat es erstmals auf die Liste der Promi-Reichen geschafft.

Amerikas zehn reichste Stars besitzen zusammen ein Vermögen von 18,7 Milliarden US-Dollar, mehr als das Bruttoinlandsprodukt (BIP) von Island. Ein Vergleich, der recht anschaulich verdeutlicht, welch immense Summe Geld auf allein zehn Menschen verteilt ist. Das hat das US-Magazin „Forbes“ errechnet und veröffentlichte ebenso die zehn prominenten Namen, die dahinter stehen.

Das diesjährige Ranking führt mit grossem Abstand „Star Wars“-Schöpfer, Regisseur und Filmproduzent George Lucas (74) mit 5,4 Milliarden US-Dollar an, gefolgt von seinem Hollywood-Kollegen Steven Spielberg (72, „Schindlers Liste“) mit 3,7 Milliarden US-Dollar. Platz drei belegt Talkshow-Legende Oprah Winfrey (64) mit 2,8 Milliarden US-Dollar. Für Ex-Basketballstar Michael Jordan (55) hat sich sein Sneaker-Geschäft dieses Jahr gelohnt, er klettert mit einem Vermögen von 1,7 Milliarden US-Dollar auf Platz vier der Liste. Auf Platz 5 schafft es Kylie Jenner (21) mit 900 Millionen US-Dollar. Sie ist mit 21 Jahren nicht nur das jüngste Mitglied, sondern auch die reichste Frau in der Liste – der Reality-Star gilt mit seinem rasant gewachsenen Beauty-Imperium als eine der herausragendsten Selfmade-Frauen des Jahres.

Die letzten fünf Plätze belegen Rapper Jay-Z (49, 900 Millionen US-Dollar), Magier David Copperfield (62, 875 Millionen US-Dollar), Rapper Diddy aka Sean Combs (49, 825 Millionen US-Dollar), Profi-Golfer Tiger Woods (42, 800 Millionen US-Dollar) und Krimi-Autor James Patterson (71, 800 Millionen US-Dollar).

Vorheriger ArtikelTödlich verunglückt: Sängerin Anca Pop mit 34 Jahren gestorben
Nächster ArtikelWas kommt bei den Royals an Weihnachten auf den Tisch?