Die Welt trauert um Prince

Der Sänger verstarb am Donnerstagmorgen in seinem Haus in Minnesota. Künstler und Fans auf der ganzen Welt zeigen sich bestürzt über die Nachricht.

Prince wird überall auf der Welt betrauert.
Zahlreiche Kollegen drückten ihre Gefühle in den Sozialen Medien aus und bedauerten den plötzlichen Tod des Superstars, der am frühen Donnerstagmorgen leblos in seinem Haus in Minnesota aufgefunden wurde. Madonna, die kurze Zeit mit Prince zusammen war, beschrieb ihn als „Visionär, der die Welt veränderte“, während ‚Chic‘-Gitarrist Nile Rodgers zugab, in seinem Tourbus gebe es Tränen. Mick Jagger schrieb, Princes Talent sei grenzenlos gewesen und er ein „revolutionärer Künstler, ein grossartiger Musiker und wunderbarer Texter“. Auch Präsident Obama meldete sich zu Wort, um zu erklären: „Wenige Künstler haben den Klang und den Lauf der Popmusik entscheidender verändert oder so viele Menschen mit ihrem Talent berührt.“ „Musikalisch konnte er alles: singen, spielen und produzieren“, schrieb ‚Beach Boy‘ Brian Wilson. Katy Perry trauerte, indem sie textete: „Und auf einmal… hat die Welt ganz viel Magie verloren.“ Lionel Richie ist in „totalem Schockzustand. Ich kann es nicht glauben. Es ist einfach unglaublich.“

Prince war am Donnerstag im Alter von 57 Jahren verstorben. Die Todesursache ist noch unbekannt. In den frühen Morgenstunden war ein Notarzt in das Haus des Musikers in Minnesota gerufen worden, konnte dort aber nur noch den Tod des Künstlers feststellen. Dessen Manager hatte die Nachricht bestätigt.

Vorheriger ArtikelNeue Kaffee-Innovation von Starbucks: Cold Brew
Nächster ArtikelJustin Timberlake zollt Tribut