Justin Timberlake zollt Tribut

Der Musiker trauert um seinen Kollegen und sein Idol Prince. Durch ihn hat Timberlake zur Musik gefunden und in jedem Track stecke ein Stück des Verstorbenen.

Justin Timberlake hat sich in einem langen Post zu Wort gemeldet.
Der Musiker trauert um seinen Kollegen Prince, der am Donnerstag (21. April) im Alter von 57 Jahren in seinem Haus in Minnesota leblos aufgefunden worden war. Auf Instagram drückte der Sänger und Ehemann von Jessica Biel nun seine Gefühle aus, indem er schrieb: „Es war ‚Raspberry Beret‘. Ich war vier Jahre alt. Ja, vier. Ich erinnere mich, dass ich es sofort geliebt habe. ‚Mama, wer singt das?‘ Es scheint verrückt, aber es ist wahr. (…) Einen Künstler wie ihn gab es nur einmal. Ich stehe immer noch unter Schock, während ich das hier schreibe und fühle mich überwältigt von der Trauer. Wir sollten uns dem aber nicht hingeben, sondern diesen Musiker ehren, der unser aller Leben verändert hat, unsere Perspektiven, unser Gefühl, unser ganzes Sein.“

„Von einem anderen Planeten? Wahrscheinlich. Sicherlich königlich. Waren wir ihn wert? Lächerlich. Man sagt immer, man solle seine Idole nicht treffen… weil sie einen enttäuschen. Aber eine meiner grössten, lustigsten (ja, er war zum Schreien) und fruchtbarsten Gespräche über Musik entstanden aus dem Treffen, das ich mit Prince hatte. Es wäre albern zu sagen, dass er unsere Musik inspiriert hätte… Es ist mehr als das. Er ist in jedem Song, den ich geschrieben habe. Ich bin traurig, aber ich werde lächeln, wenn ich an jede Sekunde denke, die ich in seiner Gegenwart verbracht habe. Wir haben den grössten lebenden Musiker verloren. Aber seine Musik wird niemals sterben. Prince, nichts ist vergleichbar… #RIPPrince“, schloss der Musiker sein Statement.

Vorheriger ArtikelDie Welt trauert um Prince
Nächster ArtikelAbwechslungsreiches Nordkroatien