Harry Wijnvoord: «Ich wünsche Walter Freiwald ganz viel Kraft»

Walter Freiwalds Ex-Kollege aus „Der Preis ist heiss“-Zeiten, Harry Wijnvoord, ist erschüttert von der Erkrankung seines jahrelangen Mitstreiters: „Es ist dramatisch und sieht sehr schlecht aus.“

Von 1989 bis 1997 moderierten sie gemeinsam die erfolgreiche RTL-Show „Der Preis ist heiss“, danach gingen ihre Wege auseinander. Jetzt äusserte sich Harry Wijnvoord (70) in der „Bild“-Zeitung über die Krebserkrankung seines Ex-Kollegen Walter Freiwald (65): „Als ich die Nachricht erhalten habe, war ich sehr erschüttert und ich wünsche ihm alles Gute.“ Er hätte Freiwald sofort angerufen und mit ihm 20 Minuten gesprochen: „Es ist dramatisch und sieht sehr schlecht aus.“

Die beiden seien in den letzten Jahren nicht die besten Freunde gewesen, diese Nachricht habe ihn jedoch geschockt und alles relativiert: „Ich wünsche Walter ganz viel Kraft.“ Erst am Mittwoch machte Freiwald seine Krankheit öffentlich. Auf seinem Twitter-Account schrieb er, dass er unheilbar erkrankt sei und dies nicht überleben werde: „Der Krebs ist ein Arschloch und wird mich töten. Ich liebe meine Frau und meine Kinder.“

Vorheriger ArtikelJames Middleton teilt erstes Familienfoto mit seiner Verlobten
Nächster ArtikelGQ Men of the Year Award: Sharon Stone stiehlt den Männern die Show