David Lynch bekommt eigenes Festival

Der Filmemacher hat ein eigenes Festival gegründet, das im Oktober in Los Angeles stattfinden wird. Dafür hat er zahlreiche musikalische Gäste verpflichtet.

David Lynch hat jetzt ein Musikfestival.
Der Regisseur hat ein eigenes Event ins Leben gerufen, das vom 8.-9. Oktober dieses Jahres in Los Angeles stattfinden soll. Die Tickets können ab dem 24. Juni gebucht werden, die Erlöse kommen ausschliesslich der ‚David Lynch Foundation‘ zugute, wie der ‚Rolling Stone‘ berichtet. Das Line-Up der musikalischen Gäste ist vielfältig und so weit weg vom Mainstream wie es ‚Glastonbury‘ nie war: Neben ‚Robert Plant & the Sensational Space Shifters‘, Sky Ferreira und Jon Hopkins wird auch Angelo Badalamenti auftreten, der die berühmte Musik für die Serie ‚Twin Peaks‘ geschrieben hat und Auszüge daraus live darbieten wird.

Neben diversen musikalischen Acts werden auch Künstler anderer Gebiete Vorträge halten. So ist bereits der berühmte Architekt Frank Gehry verpflichtet worden sowie der Schauspieler und Regisseur Mel Brooks, der unter anderem mit ‚Spaceballs‘ einen Kultklassiker geschaffen hat. Lynch wird darüber hinaus auch eigene Kunstwerke von sich zeigen und einige von seinen Kurzfilmen aufführen.

Vorheriger ArtikelUsher: Deshalb wollte ich Justin
Nächster ArtikelJagt Tom DeLonge UFOs?