Beenie Man ist schwer krank

Der Reggae-Sänger hat sich mit einem tückischen Virus angesteckt. Aus diesem Grund muss er eine Weile still halten – und kann vorerst nicht auftreten.

Beenie Man hat das Zika-Virus.
Der Reggae-Superstar hat sich mit dem gefährlichen Virus infiziert. Deshalb wurde ihm auch die Einreise nach Kanada verweigert – wo er eigentlich bei dem ‚OVO Festival‘ in Toronto auftreten sollte. Auf Instagram veröffentlichte der 42-Jährige ein Foto von sich, wie er in einem Krankenhausbett liegt und Infusionen verabreicht bekommt. Dazu schrieb er: „Ich entschuldige mich bei meinen Fans. Falls ihr das offizielle Pressestatement noch nicht mitbekommen habt: Das Zika-Virus hat mich. Blut-Test, Infusionen, Pillen. Muss eine Weile still bleiben.“

Die Ticket-Plattform ‚Ticketmaster‘ drückte sich allerdings in ihrer Erklärung, warum der Auftritt des Künstlers gecancelt wurde, etwas anders aus: „Aufgrund von Einwanderungsproblemen kann Beenie Man nicht mehr beim ‚OVO Fest 2016‘ auftreten.“ Das Zika-Virus wird über Moskitos übertragen, die Symptome gleichen denen des Dengue-Fiebers. Entdeckt wurde es bereits 1947, doch im vergangenen Jahr häuften sich zum ersten Mal die Neuerkrankungen. Vor allem in der Schwangerschaft ist das Virus tückisch, da es zu Fehlbildungen bei dem ungeborenen Kind führen kann.

Vorheriger ArtikelLouis Tomlinson: Neue Girlgroup!
Nächster ArtikelDie Matruschka unter den Kochsets