Liam Gallagher: Oasis? Niemals mehr!

Der Musiker meldete sich mal wieder bezüglich einer Reunion der einst so erfolgreichen Indie-Band zu Wort. Fans können allerdings nicht allzu sehr hoffen.

Liam Gallagher lacht über ein ‚Oasis‘-Comeback.
Der 43-Jährige hatte für die Behauptung eines Freundes nur Spott übrig. Der schrieb auf Facebook: „[Liam] überlegte, ein Comeback mit den Original-Mitgliedern von ‚Oasis‘ zu machen, aber ratet mal: Noel würde das nicht zulassen.“ Ein Fan der Band fragte den Musiker, was an dieser Behauptung dran sei. Der antwortete nur ganz kühl: „Ignoriert den, der ist geisteskrank und ein ‚Manchester United‘-Fan.“

Sein Bruder gab allerdings erst kürzlich zu, dass er kein Problem damit habe, wenn der Rest der Band wieder unter ‚Oasis‘ auftreten würde – aktuell nennen sie sich ‚Beady Eye‘. „Am Tag als ich die Gruppe verliess, hätten sie bereits den Namen haben können, wenn sie mich gefragt hätten“, so Noel. „Aber das haben sie nicht gemacht.“ Schon einmal dementierte Liam aber ein mögliches Comeback: „Hört zu, es wird keine ‚Oasis‘-Reunion gegen, ich bin zu beschäftigt damit, langweilig zu sein.“

Die Tweets des Rockers kamen auf, nachdem sein verhasster Bruder Noel eine ‚Oasis‘-Reunion zum wiederholten Mal ablehnte und er über seinen Bruder herzog, nachdem er die ‚Oasis‘-Dokumentation gesehen hatte. Die beiden zerstrittenen Brüder Noel und Liam haben jeweils separat ihren Beitrag zum Film geleistet und Noel hat nun angedeutet, dass er mit dem Film nicht gerade einverstanden ist. So fauchte er: „Ich bin etwas zu nah, um das zu beurteilen, oder nicht? Liam kommt darin aber sehr gut weg. Ich habe mich dafür 20 Stunden interviewen lassen, also bin ich nicht in der Sch****-Laune, über etwas zu sprechen, das 20 Jahre zurück liegt. Das war mein Beitrag.“

Vorheriger ArtikelSting: Das sagt die Wissenschaft über seine Musik
Nächster ArtikelEllie Goulding: Ich steh einfach drauf