‚The Black Eyed Peas‘ fordern Ende der Gewalt

Die Bandformation reagiert auf die weltweiten Anschläge der vergangenen Monate und veröffentlicht gemeinsam mit Kendall Jenner erneut einen ihrer grössten Erfolge.

‚The Black Eyed Peas‘ holten sich Unterstützung von Kendall Jenner.
Die Hip-Hop-Formation möchte eine neue Version ihres Hits ‚Where Is The Love?‘ aus dem Jahr 2003 herausbringen. Ursprünglich wurde dieser von Justin Timberlake aufgenommen und von dem ehemaligen Bandmitglied Fergie gesungen. Ihre Stellen übernahm nun Reality-Star Kendall Jenner. Der Song wird am heutigen Donnerstag (1. September) veröffentlicht. Alle Einnahmen gehen dabei an die ‚i.am.angel‘-Stiftung von Bandmitglied will i.am., die sich gegen Gewalt in den USA einsetzt.

Die Entscheidung zum Remake der berühmten Single entstand durch die vielen tragischen Ereignisse des vergangenen Jahres, darunter die Schiessereien in Orlando, Paris und Belgien. „Jeder sagte uns, dass wir diesen Song wieder brauchen“, erinnerte sich will.i.am in einem Video über die Neuauflage. „Die Millennials [Generation Y] sind stark. Ich glaube sie wissen nicht, wie stark sie sind. Ich hoffe, dass dieser Song die Millennials inspiriert, herauszugehen und es von den höchsten Bergen zu rufen. Sorgt euch, als ob eure Freiheit davon abhängt, seid euch bewusst, dass es ein Risiko ist.“ Neben Kendall Jenner sind auch Stars wie Usher, Jamie Foxx, Jaden Smith und Jessie J in dem Video der ‚Black Eyed Peas‘ zu sehen.

Vorheriger ArtikelRingo Starr: Doch kein Entzug!
Nächster ArtikelPerrie Edwards singt über ihre Trennung