Daniel Radcliffe nimmt Gerüchte über Corona-Erkrankung mit Humor

„Harry Potter“-Star Daniel Radcliffe stellt klar, dass die Gerüchte über seine angebliche Corona-Erkrankung nicht der Wahrheit entsprechen und nimmt sich gleich noch selbst auf den Arm.

Mit einer Portion Humor reagiert Daniel Radcliffe (30, „Harry Potter“) auf die Fake News über eine angebliche Corona-Erkrankung. In einem Interview mit einem australischen Radiosender sagte der Schauspieler, dass er wüsste, warum man ihn für diesen Scherz ausgewählt habe: „Ich denke, es liegt daran, dass ich die ganze Zeit krank aussehe und sehr blass bin. Deswegen kann man das glaubwürdig über mich sagen.“

Anfang der Woche verbreitete sich die Nachricht über eine angebliche Infektion von Radcliffe im Netz. Schuld daran war ein gefälschter Twitter-Kanal der BBC, der das Gerücht streute. Im Interview erzählte Radcliffe auch, wie er davon erfahren habe: „Ich bin bei einem Theaterstück in die Maske gekommen, und der Maskenbildner sagte: ‚Meine Nichte hat mir gerade eine SMS geschrieben und mir gesagt, dass du Corona hast'“. Der 30-Jährige konnte aber Entwarnung geben.

Vorheriger ArtikelFit in den kommenden Frühling: Diese Apps helfen beim Abnehmen
Nächster ArtikelAuf „SuperShe Island“ dürfen nur Frauen Urlaub machen