John Legend widmet sich wieder der Musik

Der amerikanische R&B-Musiker kündigt an, dass auf seine aktuelle Single schon bald ein ganzes Album folgen wird. Darauf warten die Fans bereits seit drei Jahren.

Der 37-jährige Musiker veröffentlichte in der vergangenen Woche seine neue Single ‚Love Me Now‘. Nun erklärte er gegenüber dem ‚Daily Star‘: „Das Album kommt bald. Noch ist nichts sicher, aber ich habe eine Ahnung bezüglich des Datums.“ Die geplante Platte mit dem Titel ‚Darkness & Light‘ ist Legends erstes Album seit drei Jahren. Er nahm sich eine Auszeit von der Musik und konzentrierte sich auf die Schauspielerei. So stand er zuletzt an der Seite von Emma Stone und Ryan Gosling für ‚La La Land‘ vor der Kamera. „Für mich steht die Musik an erster Stelle. Ich arbeite gerne mit meiner Produktionsfirma zusammen“, versicherte der Popstar seinen Fans. „Ich möchte nicht viel schauspielern. Aber ich glaube, es gibt Momente, in denen einige der Dinge, die wir produzieren, auch danach rufen, dass ich als Schauspieler involviert werde. Also werde ich auf diese Weise hineingezogen. Aber die meiste Zeit werde ich nur Musik machen und unterwegs sein.“

Dabei mag John Legend es eher traditionell und bietet seine Musik im Gegensatz zu anderen Künstlern nicht ausschliesslich über Streaming-Dienste an. „Ich liebe das Format des Albums noch immer. Es bietet dir die Möglichkeit, für 45 Minuten bis zu einer Stunde in der Vision des Künstlers zu leben. Ich finde, das ist noch immer eine gewaltige Erfahrung“, betonte der Amerikaner. Für seine kommende Platte scheute er auch nicht vor ungewöhnlichen Kollaborationen zurück und arbeitete unter anderem mit Chance the Rapper, den ‚Alabama Shakes‘ und Blake Mills zusammen.

Vorheriger ArtikelInterview mit Alan Bonner: «Niemand sagt, es wäre leicht und die Mühe immer wert»
Nächster ArtikelAdam Lambert: Musik mit Sam Smith?