Bruce Springsteen: Sammlung wird verkauft

Das Auktionshaus ‚Moment In Time‘ verkauft persönliche Gegenstände des Sängers aus einer Sammlung für 7 Millionen Euro.

Das Unternehmen ‚Moments In Time‘ verkauft eine Sammlung, die mehr als 300 Teile beinhaltet. Darunter sind Songtexte, Kleidungsstücke und Gitarren des Rockstars zu finden. Doch die Kollektion hat auch einen stolzen Preis: umgerechnet kostet sie etwa 7 Millionen Euro.

Laut Gary Zimet, Vorstand des Auktionshauses, sammelte der Verkäufer über einen Zeitraum von 7 Jahren einfach alles: Von Songtexten zu Hits wie ‚Born In The USA‘ oder ‚Tenth Avenue Freeze-Out‘ über ein Notizbuch aus dem Jahr 1968 mit 18 Songs aus seiner frühen Musikkarriere bis hin zu Erinnerungen an seine erste Band, The Castiles. Aber auch persönliche Gegenstände wie ein vorübergehender Führerschein von 1974, ein Passbild und die legendäre Lederjacke, die er auf dem Cover des Albums ‚Born To Run‘ trägt, sind in der Sammlung enthalten.

Mit all diesen Artikeln eröffnete der Verkäufer, dessen Name unbekannt ist, ein eigenes Museum und verlieh Stücke unter anderem an die ‚Rock and Roll Hall of Fame‘ in Cleveland für verschiedene Ausstellungen. Zimet ist begeistert: „Es ist aussergewöhnlich, dass eine einzige Person eine so unglaubliche Kollektion zusammengestellt hat.“ Über den finanziellen Aspekt sagt er: „Der Preis ist nicht verhandelbar, aber ich denke darüber nach, die Stücke auch einzeln zu verkaufen.“

Vorheriger ArtikelApple verramscht iPhone bei Aldi: Lohnt sich der Kauf?
Nächster ArtikelAlexander „Honey“ Keen: Pärchen-Foto sorgt für Häme im Netz