Foo Fighters versprechen ein neues Album für 2020

Drei Jahre nach „Concrete and Gold“ soll es 2020 für Fans der Foo Fighters wieder etwas zu feiern geben: Wie der Drummer der Band schätzt, wird dann das neue Album fertig sein. Frontmann Dave Grohl hat den langen Prozess demnach schon begonnen.

Fans der Foo Fighters („Best Of You“) können schon mal die Anlage entstauben: Sänger und Frontmann Dave Grohl (50) arbeitet wohl an neuem Material, wie der Schlagzeuger Taylor Hawkins (47) im Interview mit „RockSound.TV“ verriet. Das Album soll demnach nächstes Jahr erscheinen. Grohl würde bereits an einer Menge Demos arbeiten, so Hawkins. „Und ich denke wir starten, sobald die Tour vorbei ist.“

Die Band befindet sich noch bis zum Herbst auf Tour. Der Prozess bis zum fertigen Album sei ein langer, aber er hoffe, dass der Longplayer nächstes Jahr fertig werde. Das letzte Album der Foo Fighters, „Concrete and Gold“, war 2017 erschienen und erreichte in Deutschland Platz zwei der Albumcharts. In Österreich, der Schweiz, Grossbritannien und den USA war es auf der eins.

Vorheriger ArtikelGamescom 2019: Alles rund um die grösste Videospielmesse
Nächster ArtikelHochzeit: YouTube-Star PewDiePie ist unter der Haube