„Dance Dance Dance“: Marc und Aminata scheitern im Halbfinale

Das Finale von „Dance Dance Dance“ wird ohne Marc und Aminata stattfinden. Die „DSDS“-Stars Luca Hänni und Prince Damien hingegen dürfen sich grosse Hoffnung auf den Sieg machen.

Bei der heutigen Ausgabe von „Dance Dance Dance“ ging es um nichts geringeres als den Einzug ins Finale. Wer bis zum Schluss der knapp dreistündigen RTL-Tanzshow durchgehalten hat, der weiss, Marc Eggers (30) und Aminata Sanogo (22) sind ganz knapp vor dem Ziel gescheitert. Die „DSDS“-Gewinner Prince Damien (26, „Glücksmomente“) und Luca Hänni (22, „When We Wake Up“) hingegen festigten ihre Favoritenrolle auf den Sieg.

Marc und Aminata kamen in der Endabrechnung auf 73,5 Punkte. Damit blieben sie fast zehn Punkte hinter den Spitzenreitern, den beiden ehemaligen „DSDS“-Siegern. Etwas mehr Glück hatten da Suzan (30) und David Odonkor (33). Sie zitterten sich mit 74,5 Punkten gerade noch so ins Finale. Sandy Mölling (36) und ihre Team-Partnerin Bahar Kizil (28) konnten etwas entspannter in die Finalshow einziehen. Sie bekamen von den Juroren DJ Bobo, Cale Kalay und Ruth Moschner 78,5 Punkte.

Die beste Tanzeinlage des Abends ging übrigens auf das Konto des Schweizers Luca Hänni. Für seine Performance zu „Beautiful Monster“ von Ne-Yo sackte er satte 29 Punkte ein. Ex-No-Angel Sandy und Prince Damien konnten aber mit ihren Solo-Auftritten ebenfalls überzeugen und wurden jeweils mit 28 Jury-Punkten bedacht.

Vorheriger Artikel„Carpool Karaoke“: Foo Fighters fanden James Cordens Show „unbequem“
Nächster ArtikelJackie Chan macht Hoffnung auf „Rush Hour 4“