Dschungelcamp 2018: So verpasst du garantiert nichts!

Eigentlich keine Zeit für das Dschungelcamp oder nicht zu Hause? Macht nichts! Mit diesen Apps verpassen Fans keine Folge von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“.

Das Warten hat ein Ende: Am 19. Januar ziehen um 21:15 Uhr bei RTL Ex-Fussballprofi Ansgar Brinkmann (48), „DSDS“-Sänger Daniele Negroni (22, „Too Far“), Transgender-Model Giuliana Farfalla (21) und neun weitere Kandidaten wieder ins Dschungelcamp. Wer das alljährliche Show-Spektakel zwischen Ekel-Maden und Promi-Rumgezicke nicht klassisch live vor dem Fernseher verfolgen kann, für den gibt es zahlreiche Alternativen.

Apps von RTL

Direkt an der sprichwörtlichen Quelle sitzen User mit der hauseigenen „TV NOW Plus“-App von RTL, die für iOS- und Android-Geräte erschienen ist. Mit dieser lassen sich die Sender der Mediengruppe – darunter RTL, VOX und RTL II – ganz einfach auf dem Smartphone oder Tablet ansehen. Und wer eine Sendung verpasst, der kann auch nach der Ausstrahlung noch darauf zugreifen. Eine 30-Tage-Testphase ist kostenlos, danach fordert der Sender für das Angebot knapp drei Euro im Monat. RTL erklärt auf seiner „TV NOW“-Homepage aber auch, dass dort nach der Erstausstrahlung alle „IBES“-Folgen 30 Tage lang kostenlos angeschaut werden können.

Alle Sender in einer App

Eine Alternative bieten Services wie „Zattoo“, „Magine“ und „Waipu.tv“. Bei allen dreien können User zu ähnlichen Konditionen die gängigsten deutschen Fernsehsender empfangen und diese auf Smartphone und Co. streamen. Quasi wie selbstverständlich haben alle drei Anbieter iOS- und Android-Apps im Programm. Zwar können die Angebote grundsätzlich kostenlos genutzt werden, wer auf Privatsender wie RTL oder ProSieben zugreifen möchte, der muss allerdings monatlich zahlen. Nach einem kostenlosen Probemonat gibt es das billigste „Waipu.tv“-Paket für knapp fünf Euro, „Zattoo“ und „Magine“ fangen bei rund zehn Euro an. Zudem bietet ersterer Service auch eine Aufnahmefunktion, mit der unter anderem RTL-Sendungen aufgezeichnet und später angesehen werden können.

Stets auf dem Laufenden

Abseits davon können Fans via Social Media auf dem Laufenden bleiben. Auf der offiziellen Facebook-Seite zur Show gibt es mitunter allerhand Hintergrundinfos und dank Hashtags wie „#Dschungelcamp“ oder „#IBES“ lässt sich bei Twitter wunderbar über die Kandidaten lästern.

Vorheriger ArtikelAuch Colin Firth will nichts mehr mit Woody Allen zu tun haben
Nächster ArtikelFall Out Boy: «Kanye West inspiriert mich, mutiger zu sein»