Joaquin Phoenix wird in Ridley Scotts „Kitbag“ zu Napoleon Bonaparte

Eine weitere Glanzrolle für Joaquin Phoenix? Regisseur Ridley Scott soll ihn in seinem neuen Streifen „Kitbag“ als Napoleon Bonaparte in Szene setzen.

Star-Regisseur Ridley Scott (82) macht gemeinsame Sache mit Oscar-Preisträger Joaquin Phoenix (45). Wie die US-Branchenseite „Deadline“ berichtet, soll der „Joker“-Schauspieler in Scotts neuem Filmepos „Kitbag“ zu Napoleon Bonaparte werden, dem Kaiser der Franzosen.

Der Film beleuchte demnach Napoleons Aufstieg zum Kaiser, seine berühmten Schlachten, seinen Ehrgeiz sowie seinen strategischen Verstand als Kriegsvisionär. Drehbuchautor David Scarpa, der unter anderem für Scotts „Alles Geld der Welt“ verantwortlich zeichnet, soll an dem Skript zu „Kitbag“ arbeiten.

Ridley Scott und die Stars

Ehe Scott das Filmprojekt mit Phoenix in Angriff nimmt, wartet allerdings noch ein anderes auf ihn. Laut Bericht beginnen die Dreharbeiten für das Morddrama „Gucci“ im März 2021 in Italien. Wieder einmal hat es der Regisseur geschafft, absolute Topstars dafür zu gewinnen. Neben Lady Gaga (34) werden unter anderem Robert De Niro (77), Al Pacino (80), Adam Driver (36) und Jared Leto (48) vor der Kamera stehen.

Vorheriger Artikel„Bachelorette“ Melissa: Diese Kandidaten haben es ihr schon angetan
Nächster ArtikelCorona-Gipfel: Darauf einigten sich Bund und Länder