„Es geht langsam aufwärts“: Simon Verhoeven hat Corona unterschätzt

Filmregisseur Simon Verhoeven blickt auf seine Corona-Erkrankung zurück und gibt offen zu: „Ich hatte das Ding unterschätzt.“

Der Münchner Regisseur, Drehbuchautor, Filmproduzent, Schauspieler und Filmkomponist Simon Verhoeven (48, „Willkommen bei den Hartmanns“) war an Corona erkrankt. „Nach 3 Wochen Corona-Erschöpfung bin ich extrem glücklich und dankbar, dass es langsam aufwärts geht“, erklärt er in einem Instagram-Post. „Ich gebe zu, ich hatte das Ding unterschätzt. Bleibt gesund, Leute! Haltet durch. Ich wünsche allen, die momentan darunter leiden, viel Kraft und gute Gedanken…“, schreibt er weiter.

Simon Verhoeven machte sich schon mit der Komödie „Männerherzen“ (2009) einen Namen, für die er unter anderem mit dem Bayerischen Filmpreis für das beste Drehbuch ausgezeichnet wurde. Für den ganz grossen Überraschungserfolg sorgte der Sohn von Schauspielerin Senta Berger (79) und Regisseur Michael Verhoeven (82) aber mit der Gesellschaftskomödie „Willkommen bei den Hartmanns“ (2016). Dafür sahnte er mehr als zehn angesehene Auszeichnungen ab, darunter: Deutscher Filmpreis, Friedenspreis des Deutschen Films, Deutscher Comedypreis, GQ „Men of the year“ Award, Bambi und zwei Bayerische Filmpreise.

Vorheriger ArtikelQueen Elizabeth II.: Ein Zoom-Konzert zum Hochzeitstag
Nächster ArtikelMit Staubsaugeraufsatz: George Clooney schneidet sich selbst die Haare