Tim Mälzer lässt seinen 50. Geburtstag wegen Corona ausfallen

Im Januar wird Tim Mälzer 50 Jahre alt. Wegen der Corona-Pandemie wird es jedoch keine grosse Feier geben. Er hofft, dass er diese später nachholen kann.

Tim Mälzer (49, „Heimat“) steht kurz vor einem runden Geburtstag. Am 22. Januar wird der Koch und Autor, der auch aus zahlreichen TV-Formaten bekannt ist, 50 Jahre alt. Gefeiert werden soll aber nicht. „Mein Geburtstag wird im Januar nicht stattfinden“, erklärt Mälzer der „Bild am Sonntag“.

Obwohl die Regierung im Umgang mit der Gastronomie bei der Unterstützung „katastrophal versagt“ habe, bleibe der Koch generell zuversichtlich. Auch Mälzers „Bullerei“ in Hamburg ist vom Lockdown betroffen. Nachdem das Restaurant nach einem Umbau vor wenigen Wochen zunächst wieder aufmachen konnte, musste es kurz darauf wegen des Lockdowns auch schon wieder geschlossen werden.

Neue Ideen sammeln

Ein Lieferservice wurde eingerichtet und auch ein Versandhandel wurde aufgebaut. Momentan ist der Laden bis mindestens Anfang Januar ganz dicht. Man müsse sich nun erst einmal etwas erholen, wird auf der Homepage des Restaurants erklärt. Ausserdem wolle man währenddessen an „neuen Ideen“ arbeiten.

Seinen Humor scheint Mälzer bei alldem allerdings nicht verloren zu haben. Über seinen Geburtstag meint er zu dem Blatt: „Ich spekuliere auf die Möglichkeit, bei besserem Wetter eine Open-Air-Veranstaltung zu machen. Das macht die Queen ja auch.“

Vorheriger ArtikelNach „Tatort“-Tod bekommt Christian Ulmen Beileidsbekundungen
Nächster ArtikelChristine Theiss über die neue Staffel: „Es gelten strengere Regeln“