Lost in Translation?

Eine Studie von Booking.com zeigt, dass Reisende gerne an ihre Grenzen stossen und Neues ausprobieren möchten, sich jedoch von Sprachbarrieren und Bedenken davon abhalten lassen.

Die Technologie hat das Reisen verändert. Tausende von Reisezielen und Aktivitäten weltweit liegen plötzlich nur noch wenige Klicks entfernt. Dennoch meinen laut einer Studie zwei Drittel der Reisenden (63 Prozent), ihre Reisen nicht voll und ganz auszukosten. Offenbar werden unterwegs immer noch viele Chancen verpasst, etwas Neues zu erleben.

Die Umfrage von Booking.com, der weltweit führenden Buchungsplattform für Unterkünfte aller Art, ergründet, wie man am besten zu einem abenteuerlustigen Reisenden wird. Insgesamt 20’500 Reisende auf der ganzen Welt wurden gefragt, welche Barrieren und Ängste sie davon abhalten, ihren Urlaub in vollen Zügen zu geniessen.

Einer von fünf Reisenden (20 Prozent) gab an, den Urlaub nicht völlig unbeschwert geniessen zu können. Einer von zehn Reisenden (10 Prozent) meinte sogar, sich bislang nur ein einziges Mal während des Urlaubs gänzlich entspannt gefühlt zu haben – und das trotz aller gebotenen Möglichkeiten.

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