Grand Hôtel des Rasses im Waadtländer Jura

Viel Charme und eine atemberaubende Aussicht: Das bietet das 3-Sterne-Grand Hôtel des Rasses oberhalb von Saint-Croix im Waadtländer Jura. Errichtet wurde das Haus gegen Ende des 19. Jahrhunderts in einem grosszügigen Park auf 1’200 Metern über Meer.

Der Betrieb erlebte die Zeit der Hochblüte und der wirtschaftlichen Baisse. Heute erstrahlt er in würdigem Charme. Die lange und bewegte Geschichte widerspiegelt sich in den Zimmern: Während einige modern renoviert wurden, verströmen andere noch den speziellen Charme der 60er-, 70er oder 80er-Jahre. Für den sorgfältigen Umgang mit der historischen Substanz ist das Hotel des Rasses mit dem Preis Historisches Hotel des Jahres 2019 ausgezeichnet worden. Die Jury würdigte, dass die prägenden Bauphasen in Architektur und Ausstattung sehr gut erhalten sind und den interessierten Aufenthalter zur Spurensuche einladen.

Neue Energie tanken

Das Grand Hôtel des Rasses bietet seinen Gästen verschiedene Packages an. Zum Beispiel das Natur- und Entspannungsangebot: Ein Aufenthalt mit zwei aufeinander folgenden Nächten, inklusive Frühstücksbuffet und Zugang zu Schwimmbad, zur Sauna, zum Hammam, Ruhe- und Fitnessraum. Je nach Zimmer kostet das Package zwischen 259 und 309 Franken.

Vorheriger ArtikelEigener Fussballplatz plus Strand: Ed Sheeran renoviert sein Eigenheim
Nächster Artikel„Tatort: Borowski und das Glück der Anderen“: Das sagt Axel Milberg