MeisterSinger: Ein frischer Blick zurück

Auf der diesjährigen Baselworld ergänzte MeisterSinger seine Kollektion um eine neue Uhrenlinie: die Vintago. Die Vintago, der Name deutet es schon an, bietet einen Blick zurück, weil sie gestalterische Tugenden einer ganz eleganten Zeit versammelt.

Die Vintago ist vintage, aber zeitgemäss. Ihr gebogener Zeiger kreist über einem Zifferblatt mit mehreren Ebenen und verleiht der geometrischen Szenerie damit weitere Tiefe. Aus dem erhöhten Zentrum ist das grosszügige Bogensegment der Datumsanzeige ausgeschnitten. Form wie Inhalt sind dabei ganz MeisterSinger-typisch: Der Träger hat den Überblick über gleich fünf Kalendertage; ein kleiner Punkt markiert das aktuelle Datum. In allen vier Varianten der Vintago (opalin-silber, elfenbein, blau und schwarz) ist die Datumsscheibe in Grundton und Ziffernfarbe dem Zifferblatt angeglichen. Die Vintago nimmt sich die Vintage-Qualitäten eines guten Portweins zum Vorbild: der ist aus den besten Trauben gemacht und wird immer besser, je älter er wird. Auf der Rückseite des flachen, bis 5 bar wasserdichten Gehäuses lässt sich durch einen Glasboden das Schweizer Uhrwerk der Vintago betrachten: das Sellita SW200-1 mit automatischem Aufzug.

Vorheriger ArtikelDaniela Katzenberger schliesst eine Rückkehr nach Deutschland aus
Nächster ArtikelCampino über Tote-Hosen-Film: «Besser jetzt als in fünf Jahren»