St. Gallen Eine Kulturmetropole in Festivalstimmung

Die Stadt St. Gallen macht ihrem Namen als Kulturzentrum der Ostschweiz alle Ehre. Der prall gefüllte Veranstaltungskalender hat diesen Sommer so einige Highlights zu bieten.

Das Festival „New Orleans meets St. Gallen“ zaubert Südstaaten-Feeling in die Gassen der Alt-stadt. Jeden Sommer lockt das OpenAir St. Gallen sein treues Publikum mit Liveacts aus der ganzen Welt ins idyllische Sittertobel. Während den St. Galler Festspielen verwandelt sich der Klosterhof im Stiftsbezirk jeweils in eine Opernkulisse. Am Bodensee begeht die Gemeinde Stein-ach ihr 1250-Jahr-Jubiläum mit einem musikalischen Festspiel am Seeufer.

Die Kulturmetropole St. Gallen bezaubert mit einer malerischen Altstadt und einem reichen historischen Erbe. Der Stiftsbezirk mit seiner barocken Kathedrale und der weltberühmten Stiftsbibliothek gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe und gilt als Wahrzeichen der Stadt. Die Welterbetage am 8. und 9. Juni sind der perfekte Anlass, um die neuen Ausstellungen und den Original-Klosterplan zu besichtigen.

Vorheriger ArtikelGina-Lisa Lohfink: Darum ist ihre Beziehung mit Antonino gescheitert
Nächster ArtikelZurück aus der Babypause: Meghan bezaubert bei Trooping the Colour