Wandervögel lockt der Bauernhof

Die Höfe des Roten Hahns in den Südtiroler Bergen sind optimale Ausgangspunkte für schöne Wanderungen. Oft bieten die Bauern begleitete Touren an, doch auch wer allein unterwegs ist, findet in der Region den richtigen Weg.

Wer seine Ferien auf einem der Betriebe des Roten Hahns verbringt, braucht nur die Tür zu öffnen – und schon kann die Tour beginnen. Zwischen Brenner und Salurner Klause erwartet die Gäste ein wahres Wander- und Kletterparadies. Einige Höfe vermieten sogar Almhütten, fernab vom Alltag, mitten in den Bergen.

Im Matscher Hochtal, auf 1’807 Meter über dem Meeresspiegel, liegt der Inner-Glieshof. Wer dort übernachtet, kann am nächsten Morgen direkt ab Hof aufbrechen. Für Frühaufsteher bietet die Familie Heinisch bereits ab 5 Uhr Frühstück an. Damit die Wanderer unterwegs gut verpflegt sind, können Lunchpakete bestellt werden. Und wer die Region aus Sicht der Einheimischen kennenlernen möchte, kann sich einer der geführten Wanderungen mit Bäuerin Cornelia anschliessen; einmal pro Woche zeigt sie den Gästen ihre Lieblingsrouten. Ähnlich tolle Möglichkeiten bieten der Funtnatscherhof und der Voppichlhof.

Vorheriger ArtikelNeues Prince-Album kommt – mit bisher unveröffentlichten Songs
Nächster ArtikelSchock! Schlagerstar Karel Gott an akuter Leukämie erkrankt