Fall Out Boy kündigen neues Album an

Die US-amerikanische Band veröffentlicht eine neue Single und kündigt ihr siebtes Studioalbum an. ‚M A N I A‘ soll im September erscheinen.

Es soll den Namen ‚M A N I A‘ tragen. Bereits am Donnerstag (27. April) erschien der neue Song ‚Young and Menace‘.

Pete Wentz, der Bassist der Band, äusserte sich in einem Statement dazu und verriet, dass die Single von dem Leben als Aussenseiter in der Stadt Chicago handle, in der die Musiker aufgewachsen sind: „In dem Song gibt es die Textzeile ‚Ich habe versucht, der Welt eine Nachricht zu senden, ich war jung und eine Bedrohung‘, die mich an das Aufwachsen in der Vorstadt von Chicago erinnert. Ich sah anders aus als die anderen und fühlte mich nicht zugehörig. […] Bis ich Punk-Rock für mich entdeckte und bemerkte, dass ich doch in die Welt passte – zusammen mit den anderen Menschen, die auch nicht dazu passten. Es ist schwierig, Wut zu rationalisieren – es ist schwierig, Nervosität zu quantifizieren… der Song tut nichts von beidem. Er erfasst die Auswirkungen dieser Emotionen.“

Der 37-Jährige erklärte zudem das Konzept, das hinter dem Musikvideo steckt und dass es mit dem Film ‚Buddy – Der Weihnachtself‘ in Zusammenhang stehe: „[Buddy] realisiert, dass er vielleicht doch kein Elf ist, aber unser [Video] hat weniger komische Elemente und mehr aus der realen Welt. [Die Heldin unseres Videos] realisiert, dass sie vielleicht doch ein Mensch ist – aber dass der Unterschied zwischen uns und Monstern vielleicht doch kleiner ist, als wir denken.“

‚M A N I A‘ ist bereits das siebte Studioalbum von Fall Out Boy und der Nachfolger von ‚American Beauty/ American Psycho‘, das 2015 erschien.

Vorheriger ArtikelAdel Tawil verdrängt Ed Sheeran von der Spitze der Charts
Nächster ArtikelDer steile Aufstieg des Luke Mockridge