Hape Kerkeling hat „so richtig“ geheiratet

Er hat es getan: Hape Kerkeling hat seine Partnerschaft „upgraden lassen“. Der Entertainer hat „so richtig“ geheiratet!

Für Entertainer Hape Kerkeling (53, „Ich bin dann mal weg“) war sein „persönliches Highlight 2017“ die Ehe für alle. Im Juni stimmten die Abgeordneten des deutschen Bundestages mehrheitlich dafür, die Ehe für homosexuelle Paare zu öffnen. Das nahm der 53-Jährige zum Anlass, um seine Lebenspartnerschaft „vom Standesamt upgraden zu lassen“, wie er in seiner Kolumne in der Zeitschrift „Gala“ schreibt.

„Ob ich also inzwischen ’so richtig‘ geheiratet habe? […] Die Antwortet lautet: Jaha!“ Damit ist nun Schluss mit der „halbgaren Ehe“, wie Kerkeling die eingetragene Lebenspartnerschaft selbst bezeichnet. Im Dezember 2016 war er diese mit seinem Lebensgefährten eingegangen.

„Ich danke dem Himmel. Die staatliche Diskriminierung hat ein Ende“, freute sich Kerkeling bereits im Juni am Tag der Abstimmung in einem Statement für die Redaktion. Zudem scherzte er, dass er in Bezug auf seine erneute Hochzeit „so nebulös wie Mutti“ bleibe. Nun hat er die Katze doch aus dem Sack gelassen. Herzlichen Glückwunsch!

Vorheriger ArtikelSchauspielerin Mindy Kaling ist zum ersten Mal Mutter geworden
Nächster ArtikelTrotz Krebs-OP: Frank Zander hält an seiner Weihnachtstradition fest